Mit einem schweren Unfall auf der Autobahn 7 endete die Urlaubsreise einer Familie aus dem Raum Salzgitter: Nach einem Zusammenprall mit einem Mazda MX 5 stürzte ihr Wohnmobil um, dabei wurden die Eltern und die Kinder (fünf und sieben Jahre) verletzt.

Großenaspe. Auch der Mazda-Fahrer musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Das Unglück geschah am Sonntagabend an der Anschlussstelle Großenaspe. Noch ist der Hergang nicht eindeutig geklärt. Fest steht bislang, dass der Mazda-Fahrer in Richtung Norden auf die A 7 fuhr und der Fahrer des dreiachsigen Wohnmobils auf die Überholspur wechselte. Dabei kam es zu der Berührung der beiden Fahrzeuge. Als das Wohnmobil umstürzte, riss ein Anhänger ab, auf dem sich eine Vespa und ein Motorrad befanden. Der Anhänger wurde auf eine Wiese neben der Fahrbahn geschleudert. Auch das Cabrio kam von der Fahrbahn ab. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn. "Die Menschen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt", sagt Polizeisprecher Sönke Hinrichs. Die A 7 blieb fast drei Stunden gesperrt. Der Verkehr staute sich kilometerweit. (tz)