“Die Stadt bietet vielfältige Möglichkeiten, die Freizeit zu gestalten und Hilfe zu finden.“

Norderstedt - Das sagte Carsten Krohn von Norderstedt Marketing, als er die neue Broschüre "Leben in Norderstedt" vorstellte. Die letzte Auflage aus dem Jahr 2003 sei so gut wie vergriffen, daher sei es Zeit für die Aktualisierung gewesen. Auf 86 Seiten bietet der handliche Wegweiser Informationen zu allen Lebensbereichen.

Ob Sport, Schulen und Kultur, Familie und Senioren oder Rat und Hilfe - die Norderstedter finden in der Broschüre eine Fülle von Anlaufstellen. 60 Vereine und Verbände sind vertreten. "Es hat Zeit und Mühe gekostet, bis wir alle Angaben hatten", sagte Thomas Arnold, Geschäftsführer der Firma "a & p print services", die "Leben in Norderstedt" hergestellt hat.

4000 Exemplare hat Norderstedt Marketing drucken lassen. "Bei bedarf können wir jederzeit nachdrucken", sagt Krohn. Doch die Erfahrung zeige, dass das eine realistische Auflage sei. "Leben in Norderstedt" gibt es im Rathaus, den Stadtbüchereien und bei Norderstedt Marketing, Tel. 040/53 54 06 66. (ms)