Blonde Haare, stahlblaue Augen und stets ein fest entschlossener Blick - Hans Albers war der Schwarm und Traum vieler Frauen.

Kisdorf - Bei seinen Seemannsliedern schmolzen sie dahin, "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" und "La Paloma" wurden Evergreens und vielfach kopiert. Der Ohnsorg-Schauspieler Jasper Vogt lässt Leben und Liebe des einstigen Helden wieder aufleben. Am Freitag, 19. Juni, 20 Uhr, präsentiert er sein Programm "Hoppla, jetzt kommt Hans! Das Leben vom blonden Hans in über 30 Geschichten und Liedern" im "Margarethenhoff" in Kisdorf.

Jasper Vogt wurde 1945 in Hamburg geboren, studierte Literaturwissenschaft, Germanistik, Musikwissenschaft und Jura, besuchte die Schauspielschule und ist seit 1976 Ensemble-Mitglied des Hamburger Ohnsorg-Theaters.

Karten zu zehn, ermäßigt fünf Euro gibt es im Vorverkauf, unter Tel. 04193/95 07 40 (18 bis 20 Uhr) und an der Abendkasse. (lin)