Mehr als 35 000 Motorradfahrer erwarten die Veranstalter des 26. Hamburger Motorradgottesdienstes am Sonntag, 7. Juni, auf dem Platz hinter der Hauptkirche St. Michaelis in Hamburg.

Kaltenkirchen - Und fast alle machen sich anschließend wieder auf zur Fahrt nach Kaltenkirchen: Dort feiern die Biker von 15.15 Uhr an das alkoholfreie Abschlussfest auf dem Kundenparkplatz des Möbelhauses Dodenhof.

Auf den Autobahnbrücken zwischen der Anschlussstelle Stellingen, wo die Biker auf die A 7 fahren, bis Kaltenkirchen werden sich wieder Tausende von Schaulustigen drängen, um einen Blick auf den 40 Kilometer langen Konvoi zu werfen. Gegen 14.15 Uhr zieht sich Mogo-Pastor Erich Faehling den Talar über seiner Motorkluft aus und setzt sich an die Spitze der Fahrer, um nach Kaltenkirchen zu fahren. Von etwa 14.30 Uhr an ist die Autobahn für den normalen Verkehr gesperrt.

Auf dem Dodenhof-Parkplatz erwartet die Gäste ein volles Programm. Für musikalische Unterhaltung sorgen die Bands Airliner aus Hamburg , Locomotif aus Eutin und die aus fünf Rockladies bestehende AC/DC-Coverband Black/Rosie. Außerdem gibt es Stunts, Probefahrten und ein NDR-Rahmenprogramm. Eine Meile mit Ständen rund um das Motorrradfahren und Biker-Verpflegung lädt zum Flanieren und Verweilen ein. Das Fest endet gegen 18 Uhr. (kn)