Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 432 zwischen Borstel und Itzstedt ist am Montagabend eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

Itzstedt. Der Jeep der Frau (21) aus Sülfeld kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich - die Fahrerin war offenbar nicht angeschnallt - sie wurde durch die Wucht des Unfalls aus dem Schiebedach geschleudert.

Nach Polizeiangaben war die Sülfelderin gegen 19.30 Uhr auf der Bundesstraße 432 in Richtung Hamburg unterwegs gewesen. In Höhe des Abzweigers Oering/Seth geriet der Jeep ins Schleudern. Ein Augenzeuge sagte, die Frau sei kurz vor dem Unfall von einem Seat überholt worden. Im zweiten Wagen soll der Freund (23) der 21-Jährigen gesessen haben. Für die Polizei gibt es keine Hinweise darauf, dass der 23-Jährige am Unfallhergang beteiligt war. Er soll erst überholt haben, als die 21-Jährige bereits die Kontrolle verloren hatte.

Die Schwerverletzte wurde in ein Hamburger Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden bezifferte die Polizei mit 25.000 Euro.