“Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende, da nun auch Familien mit einem geringen privaten Etat an unserer Familienfreizeit im Juni auf Fehmarn teilnehmen können“.

Norderstedt - Mit diesen Worten bedankte sich Martin Lorenz, Pastor der Emmaus-Kirchengemeinde in Norderstedt, für den Scheck in Höhe von 500 Euro von der Norderstedter Bank.

Die Kindergarten-Kinder der "Spielstube" und die Betreuerinnen bedankten sich mit einem Lied, das Pastor Lorenz auf der Gitarre begleitete. Dieter Ahlf, Leiter der Hauptgeschäftsstelle an der Ochsenzoller Straße, freute sich über das musikalische Dankeschön ebenso wie über die selbst gebastelte Sonnenblume, die ihm die Kinder der "Spielstube" ebenfalls überreichten.

Der Aufenthalt im Norderstedter Freizeitheim auf Fehmarn soll den Glauben, an den die Jungen und Mädchen im kirchlichen Kindergarten herangeführt werden, auch den Eltern nahebringen. "Auf einem gemeinsamen Wochenende können besondere Momente des Glaubens in der Gemeinschaft erlebt werden", sagt Lorenz. (ms)