Ein 23 Jahre alter Bramstedter starb bei einem Unfall auf dem Weg von Wiemersdorf nach Neumünster auf der Landesstraße 319.

Bad Bramstedt - Er kam mit seinem BMW am Sonntag gegen 3.40 Uhr von der Fahrbahn ab. Das Auto rutschte in den Graben und prallte gegen eine Mauer. Durch den Aufprall wurde der BMW in die Luft geschleudert, stieß in rund fünf Metern Höhe gegen einen dicken Baum und landete auf dem Dach im Vorgarten des Hauses. Der Fahrer war herausgeschleudert worden, er wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb.

Die Freiwillige Feuerwehr Großenaspe löschte das brennende Fahrzeug. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bramstedt suchten das Gelände mit Strahlern und einer Wärmebildkamera nach weiteren Insassen ab, die herausgeschleudert wurden, fanden aber niemanden. Den Schaden gibt die Polizei mit rund 11 000 Euro an. Ein Dekra-Sachverständiger soll die Unfallursache klären. (ms)