Der Inhaber einer weltweit agierenden Firma verschwindet von der Bildfläche. Damit versiegt die Geldquelle für überregional stark beachtete Tennisturniere mit Wimbledon-Legenden, eine Tennismannschaft, gespickt mit Profis, wird abgemeldet, ein Rockfestival mit Großstars abgesagt.

Das alles ist menschlich tragisch, aber medial spektakulär. Kein Wunder also, dass von allen Seiten Gerüchte aufkommen, die nur von einer Seite gestoppt werden könnten: Die aktuelle Logopak-Firmenleitung müsste ein Machtwort sprechen und endlich erklären, was eigentlich mit dem Alleininhaber los ist. Denn eine Privatangelegenheit ist das alles schon längst nicht mehr. Logopak ist der größte Arbeitgeber in Hartenholm und eines der bekanntesten Unternehmen im Kreis Segeberg, aber Nachfragen werden wütend abgeblockt. Eine etwas weltläufigere Sicht auf die Dinge und ein gelassener Umgang mit der Öffentlichkeit wären hier angebracht.