Fünf Jahre ist es her, dass sich Florian Lost (28) und Claudia Helmchen (26) aus Tangstedt mit Freunden auf der Party in Quickborn zum ersten Mal sahen.

Bis daraus Liebe wurde, dauerte es zwar ein Weilchen, aber inzwischen wohnen der Sachbearbeiter bei Liedelt und die Assistentin bei einem Ohrenarzt schon seit zwei Jahren zusammen. Dass er auch leidenschaftlicher Musiker ist, Klavier spielt und eine eigene Band "Third Coast" hat, verwundert nicht: Sein Vater ist Uwe Lost von "Truck Stop", mit dem er auch gemeinsam spielt. Die Trauung fand mit Gastpastor Dietmar Chrobog in der Tangstedter Kirche statt.Es war die klassische Sandkastenfreundschaft zweier Nachbarskinder, die vor 30 Jahren begann und jetzt in der Hochzeit in der Michaeliskirche vor Pastorin Susanna Kschamer ihren Höhepunkt fand. Dazwischen lagen allerdings 20 Jahre Pause, in denen sich die Rechtsanwalts- und Notariatsangestellte Carola Mattig (36) und der Maschinenbautechniker Gerald Günther (38) aus den Augen verloren hatten. Als sie sich Weihnachten 2001 zufällig im Szenelokal "Lurup" wieder trafen, hat es auf beiden Seiten sofort gefunkt. Auf Gut Oersdorf wurde gefeiert - die Flitterwochen in Australien werden demnächst nachgeholt. (dav)