Da konnten sich die Kinder der Schmetterlingsgruppe aus dem Kindergarten in Nahe in allen Farben austoben - die Abwrackprämie machte es möglich.

Nahe -

Erzieherin Gabi Tietböhl nutzte die Abwrackprämie, wollte ihren alten Kleinwagen abstoßen und sich einen neuen Wagen zulegen. Um die Wartezeit und Vorfreude auf das neue Auto zu verkürzen, hatte sie die Idee, das alte Auto mit den Kindern zu bemalen. Zusammen mit ihrer Kollegin Kerstin Ritter machte sich Gabi Tietböhl an die Vorbereitungen. Es wurden Ölfarben, Einmalhandschuhe und Plastikplanen besorgt. Dann durften die kleinen Künstler loslegen. Mit einer Einschränkung: Scheiben und Scheinwerfer durften nicht bemalt werden. Schließlich musste die Erzieherin noch mit dem alten Wagen zum Schrottplatz fahren. Die Kinder und auch die Erzieherinnen hatten viel Spaß beim Bemalen des Wagens.

Mittlerweile ist das kleine Kunstwerk leider verschrottet und Gabi Tietböhl fährt ein neues Auto. Den Kleinen musste klar gemacht werden, dass sie dieses Auto jetzt nicht auch noch bemalen dürfen. Gleichwohl stieß das Kindergarten-Design in Nahe auf viel positive Resonanz. Wer sein Auto ebenso verschönern möchte, der sollte sich einfach im Kindergarten Nahe unter Tel. 04535/510 70 bei Gabi Tietböhl melden. Die Kleinen sind bestimmt ganz heiß auf neue Autoanmalaufträge! (abm)