Die Neuapostolische Kirche in Norderstedt feiert in diesem Jahr ihren 75. Geburtstag. Das Jubiläumsjahr wurde mit einem Festgottesdienst eröffnet.

Norderstedt - Kirchenpräsident Dr. Karlheinz Schumacher aus Hamburg würdigte in der Predigt "den Glauben, die Treue, den Eifer, die Liebe aller Gemeinde-Mitglieder". Besonders gedachte der Redner der Gründungsmitglieder, der jeweiligen Gemeinde-Vorsteher sowie der vielen Gläubigen, die sich erst im jetzigen Friedrichsgabe und nach dem Krieg aus räumlichen Gründen im jetzigen Stadtteil Garstedt und Harksheide versammelten. Die Glashütter Mitglieder der Kirche wurden aus Platzgründen der Gemeinde Hamburg-Langenhorn zugeordnet.

Weil die Plätze in der Kirche begrenzt sind, konnten nur rund 300 Personen am Festgottesdienst teilnehmen. In der 1969 geweihten Kirche am Spreenweg 3a finden für jedermann zugängliche Gottesdienste sonntags um 9.30 Uhr und mittwochs um 19.30 Uhr statt. Am Sonntag, 17. Mai, beginnt der Gottesdienst erst um 10 Uhr, weil Festgäste von der Insel Föhr erwartet werden. Wegen "Himmelfahrt" findet der Gottesdienst nicht am Mittwoch, 20 Mai, sondern am Donnerstag, 21. Mai, um 9.30 Uhr, statt. (ms)