Mit einer Urkunde der SPD-Bundestagsfraktion wurde das Norderstedter Projekt “Charity Network - Schüler schaffen Arbeit“ ausgezeichnet.

Norderstedt - Bundestagsabgeordneter und parlamentarischer Staatssekretär Franz Thönnes überreichte die Urkunde im Reichstagsgebäude in Berlin als Anerkennung für das beispielhafte ehrenamtliche Engagement. "Charity Network" sei ein hervorragendes Vorbild für die Umsetzung des Konzepts "Bildung für nachhaltige Entwicklung, stellte Thönnes fest.

Die Arbeitsgruppe "Nachhaltige Entwicklung" der SPD-Bundestagsfraktion hatte zur Konferenz "Mit gutem Beispiel voran - Bildung für nachhaltige Entwicklung" in den Deutschen Bundestag eingeladen. Walter Zielinski aus Norderstedt stellte sein Projekt zur Verankerung nachhaltiger Entwicklung in der Bildung vor. Im Projekt "Charity Network" bauen Schüler und Arbeitssuchende ausgesonderte Firmencomputer neu zusammen und geben sie an öffentliche Einrichtungen zum Selbstkostenpreis ab. (kn)