Zwei Jugendliche haben am Dienstagabend in Norderstedt eine 14 Jahre alte Schülerin beraubt.

Norderstedt - Der Überfall, von einem fahrenden Motorroller aus verübt, ereignete sich gegen 19.30 Uhr an der Straße Rehkamp. Die 14-Jährige war nach Polizeiangaben mit einem Fahrrad am Rehkamp in Richtung Ulzburger Straße unterwegs gewesen. Von hinten näherten sich auf dem dunkelblauen Roller die 15 bis 17 Jahre alten Täter. Im Vorbeifahren griff einer der Kriminellen sich aus dem Fahrradkorb die Handtasche der 14-Jährigen. In der befanden sich ein "i-pod", die Geldbörse und persönliche Gegenstände des Mädchens. Einer der Jugendlichen ist annähernd 1,65 Meter groß und schlank. Er hat auffallend blasse Haut, eine große Nase und dunkelblonde, im Nacken lockige Haare. Sein Mittäter wurde als "kräftig" beschrieben. Hinweise an die Polizei unter Tel. 040/52 80 60. (bos)