Das Provisorium hat ein Ende. Viele DRK-Mitglieder sorgten dafür, dass alle Einsatzwagen gut untergebracht sind.

Henstedt-Ulzburg - Sie verlegten Pflastersteine in einem Carport, der bereits im vergangenen Jahr als Ergänzung für die zu klein gewordene Garagenanlage am Wöddel gebaut worden war. Der Ortsverein des DRK hat sechs Fahrzeuge für vielfältige Aufgaben. Darunter auch zwei Fahrzeuge des Katastrophenschutzes, die hier stationiert sind. Eins der Einsatzfahrzeuge musste lange im Freien stehen, sodass es im vergangenen Jahr von der Gemeinde Geld für ein Carport gab. Wegen der begrenzten finanziellen Mittel wurde die Fläche unter dem Carport jedoch nicht mehr gepflastert. Das Fahrzeug stand auf Gehwegplatten. Das wurde jetzt in Eigenleistung von den Mitgliedern abgeändert - die Stadtwerke Norderstedt stellten Baumaschinen und Materialien. (kn)