Die Stimme klingt nach dem gemütlichen Bär von nebenan - locker, lässig, männlich.

Norderstedt - Ähnlich nonchalant ist sein Gitarrenspiel - unaufgeregt, entspannt, nebenbei. Das ist das Markenzeichen von Ray Bonneville aus Montreal (Kanada), der am Sonntag, 10. Mai, im Norderstedter "Music Star" am Harksheider Markplatz auftritt (20 Uhr).

Der Kanadier ist ein Grenzgänger zwischen Folk und Blues, der den meisten seiner Songs eine angenehme Leichtigkeit verleiht, obwohl die Texte gelegentlich auch mal ins Herz treffen. Vor zehn Jahren gewann der 1950 geborene Ray Bonneville den renommierten kanadischen "Juno Award" mit seinem dritten Album "Gust of Wind". Er begeistert seit Jahrzehnten seine Fans in Clubs und Konzerthallen auf der ganzen Welt. Wer den Kanadier in Norderstedt erleben will, zahlt im "Music Star" keinen Eintritt. (kn)