Die Kinderkonzert-Reihe der Musikschule Norderstedt mit Christa Heise-Batt als Erzählerin hat mittlerweile Kult-Status in Norderstedt.

Norderstedt - Am Mittwoch, 13. Mai, 16 Uhr, wird Norderstedts Autorin und Kulturpreisträgerin sogar zum Lügen-Weltmeister "Baron Münchhausen". Heise-Batt erzählt aus dem abenteuerlichen Leben des Barons, der auf einer Kanonenkugel durch die Weltgeschichte zu reisen pflegte.

Unterstützt wird Heise-Batt vom Musikschul-Kinderchor "Die Singvögel" unter der Leitung von Elke Hense und dem kleinen Musikschul-Ensemble von Marek Bartkiewicz. Gestaltet ist das Kinderkonzert für Kinder ab vier Jahren. "Wir wollen Kinder mit dieser Konzertreihe früh an die Musik heranführen", sagt Musikschulleiter Rüdiger George.

"Ich arbeite gern mit Kindern zusammen, liebe Musik, und schon die Proben zu dem Konzert bringen uns allen viel Spaß", sagt Christa Heise-Batt, die in der Reihe immer wieder ehrenamtlich als Erzählerin auftritt.

Karten zu 3 Euro gibt es im Vorverkauf und an der Tageskasse. (lin)