Feurige Rhythmen, Samba, Merengue, Salsa und Bossa Nova verspricht das Symphonische Blasorchester Norderstedt bei seinem Frühjahrskonzert am Sonnabend, 16. Mai, 20 Uhr, in der “TriBühne“ am Rathaus in Norderstedt.

Norderstedt -

Das Orchester will die Zuhörer mitnehmen auf eine Reise durch Südamerika und Spanien, beispielsweise mit dem berühmten "Malagueña", arrangiert von Sammy Nestico. Oder mit der "Brazilian Suite", mit "El Camino Real" und mit "Fiesta", alles anspruchsvoll zu spielende symphonische Werke der latein-amerikanischen Blasmusik.

Freunde der Romane "Tim Sawyer" und "Der Graf von Montechristo" werden die spannnenden Schmöker musikalisch erleben. Das Repertoire der 60 Musiker des Symphonischen Blasorchesters Norderstedt reicht von zeitgenössischer symphonischer Blasmusik bis zu Filmmusik und Musicals. Geleitet wird das Orchester von Bernhard Volk, hauptberuflich musikalischer Direktor am Operettenhaus Hamburg beim Musical "Ich war noch niemals in New York". Karten zu 10, 12 und 14 Euro, ermäßigt 6, 8 und 10 Euro, gibt es im Vorverkauf, unter Tel. 040/30 98 71 23 und an der Abendkasse. (lin)