Das Casting zu “Norderstedt sucht den Superstar“ fand nicht statt. Der Veranstalter, die Norderstedter Tanzschule “TanzSportGemeinschaft Creativ“ (TSG) musste das Casting, das am Sonntagmorgen stattfinden sollte, absagen.

- Auf der TSG-Internetseite ( www.tsg-creativ.de ) steht der Hinweis "Leider müssen wir das Casting wegen der geringen Anmeldungen absagen. Wir bedauern dies sehr, wollen es aber zu einem späteren Zeitpunkt nachholen."

Zum Casting zugelassen waren Solisten und Gruppen, die ihr Können nach eigenen Playback-Musikstücken zeigen oder ohne instrumentale Begleitung singen sollten. Anschließend wären sie von der Jury nach Alter und Genre in Gruppen eingeteilt worden.

Als Preise winkten Unterrichtseinheiten im TSG-Tanzverein und die Teilnahme an einer "großen Show-Gala", auf der das Publikum den "Superstar Norderstedt 2009" wählen sollte. (lin)