Die Täter gingen immer gleich vor: Dreimal wurden am Sonnabendnachmittag in Norderstedt Autoscheiben eingeschlagen, um an die Wertsachen in den Fahrzeugen heranzukommen.

In allen Fällen waren Fahrer oder Beifahrer leichtsinnig: Sie hatten Geld oder Wertsachen sichtbar im Auto gelassen.

Am Wilstedter Weg wurde die Beifahrertürscheibe eines Alfa Romeo eingeschlagen und die darin befindliche Handtasche mit 150 Euro entwendet. Auf dem Waldparkplatz in der Waldstraße schlugen unbekannte Täter eine hintere Scheibe eines Opel ein. Hier wurde das Fehlen einer Tasche mit diversen Wertgegenständen im geschätzten Wert von 1000 Euro festgestellt. Ein Rucksack mit wertvoller Fotoausrüstung im Wert von 3100 Euro war Beute eines Pkw-Aufbruchs auf dem Sandparkplatz an der Oadby-and-Wigston-Straße. Wer zu den Taten Hinweise geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich mit der Kriminalpolizei Norderstedt, Tel. 040/52 80 60, in Verbindung setzen. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang davor, Wertgegenstände oder Geld in Fahrzeugen liegen zu lassen - auch wenn die Autos nur für kurze Zeit abgestellt und verlassen werden. (kn)