Landesliga-Absteiger HEBC war für die Bezirksliga-Fußballer des SC Ellerau eine Nummer zu groß.

Ellerau. Die Hamburger besiegten die Mannschaft von Trainer Uwe Sals klar mit 7:1 (4:0) und profitierten dabei in vielen Situationen von den individuellen Fehlern der Gäste. „Ich hätte mir gewünscht, dass wir uns etwas besser präsentieren, als wir das getan haben“, sagte der SCE-Coach.

Er sah eine Reihe von Patzern, die fast jedes Mal zu Gegentoren führten. Sals: „Vor allem beim 0:3 und 0:4 sah unsere Abwehr gar nicht gut aus.“ Immerhin hatte Jan Buck nach einer halben Stunde die Chance zum 1:2-Anschlusstreffer, traf aber nur die Latte.

Sein Bruder, Elleraus Torhüter Lars Buck, hatte sich bei der Arbeit den Finger gequetscht und musste durch Tino Müller ersetzt werden. Torjäger Janosch Rinckens lag unter der Woche mit einem grippalen Infekt flach und war eigentlich gar nicht fit. „Ich habe ihn zur Halbzeit auswechseln müssen“, so Uwe Sals

Ein kleiner Trost für den SCE: Trotz der Packung beim HEBC belegt das Team mit 13 Punkten den zwölften Platz und somit immer noch einen Nichtabstiegsrang.