Hannover. Ein Großbrand in einem Gewerbegebiet in Hannover hat die Feuerwehr15 Stunden in Atem gehalten. Erst am Sonntag konnte das Feuer endgültig gelöscht werden. Am Sonnabend war eine Sammelstelle für Kunststoffabfälle in Brand geraten. Etwa 400 Tonnen gepresster Kunststoff standen lichterloh in Flammen. Das Feuer erstreckte sich über eine zehn Meter hohe Halde auf einem Grund von etwa 1200 Quadratmetern. Insgesamt waren rund 300 Feuerwehrleute im Einsatz. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist nach Angaben eines Polizeisprechers noch unklar. Brandstiftung sei ebenso denkbar wie ein technischer Defekt oder Selbstentzündung des Kunststoffs. Es habe zwar einen starken Rußniederschlag gegeben, sagte der Sprecher der Feuerwehr. Eine Gesundheitsgefährdung könne aber weitgehend ausgeschlossen werden.