... gefällt mir mit seiner bunten Themenmischung. Ich lese gern verschiedene Artikel, die kurz und informativ sind.

Aber auch den Schwerpunkt Hamburg finde ich gut gewählt. Schön ist das Format des Magazins. Und das Foto auf der ersten Seite gibt perfekt das Gefühl der Stadt wieder.

Thomas Schnädter, Geschäftsführer Montblanc Deutschland

... und das sagen unsere Leser-Blattkritiker

Nicola Verstl (39): "Das Magazin wirkt edler und großzügiger. Gut: die Tipps fürs Wochenende. Ich wünsche mir Rezensionen von Büchern. Ob das Magazin wirklich eine Verbesserung ist, weiß ich nach der nächsten Ausgabe."

Michael Schneider (48): "Mir hat die Seite 50-mal Hamburg sehr gefallen. Auch die neue Typografie ist super, eine gute Richtung für das Abendblatt. Das alte Format fehlt mir. Das konnte man sich gut weglegen und noch mal zur Hand nehmen."

Katrin Köster (32): "Guter Themen-Mix, das Fotorätsel macht Lust auf Hamburg. Aber: Meiner Meinung nach ist das Magazin vom Layout her nicht mehr typisch Hamburger Abendblatt. Trotzdem freue ich mich auf das nächste Magazin."

Günther Klemm (36): "Gelungen, das neue Magazin. Mir gefällt der Artikel auf der ersten Seite. Übersichtlich, luftig, nicht zu überladen wirkt das neue Layout und spricht mich an. Mir fehlt nur noch eine Schachecke auf der Rätsel-Seite."

Horst Schmidt (71): "Die Titelgeschichte von Evelyn Holst ist toll, ihr positiver Patriotismus umwerfend. Kurz und knackig ist Judith Rakers Tagesablauf. Ich werde Gästen dieser Stadt dieses Magazin als Einstimmung zeigen."

Margit Kreß (43): "Die Gestaltung spricht mich an. Die Titelgeschichte klingt aber, als müsste Hamburg sich verteidigen. Gut: der Artikel über die Beatles. So eine geistige Herausforderung, wünsche ich mir für die nächsten Magazine."

Renate Johannsen (61): "Das neue Magazin gefällt mir besser als das Journal, weil sich alle Geschichten um Hamburg drehen. Besonders gerne gelesen habe ich das Interview von Armgard Seegers mit Ildikó von Kürthy."

Boyke Christensen (41): "Die klare Struktur gefällt mir sehr, ebenso die Themenmischung aus Interview, Raus aus Hamburg und Kultur-Geschichten. Die Idee der Postkarte aus ? ist gut, aber das Foto ist zu klein. Das Format ist prima."

Rico Stuhlmann (51): "Die Geschichten und wie sie erzählt sind, das ist das Schöne an diesem Magazin. Weniger überzeugend finde ich allerdings den zu starken Bezug auf das Wochenende. Da gefiel mir das Journal besser."

Aya Isabel Kleine (19): "Es ist gelungen, dem Leser etwas Gutes zu tun: Mit Geschichten zum Schmökern, Vielseitigkeit und echten Geheimtipps. Mich spricht auch die Wochenvorschau an. Aber mir fehlt der rote Faden."