Prinzessin Caroline von Monaco soll in dem neu aufgerollten Prozess gegen ihren Ehemann, Ernst August Prinz von Hannover, aussagen.

Hildesheim. Die Verteidigung habe beantragt, sämtliche Tatortzeugen zu laden, sagte der Anwalt des Adligen, Hans Wolfgang Euler. Dies schließe Prinzessin Caroline ein.

Der Welfenprinz steht nach einer Attacke auf einen Hotelier in Kenia wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Landgericht Hildesheim. Auch aufgrund der Aussage seiner Ehefrau hatte Ernst August die Neuauflage des Prozesses erreicht. Im Wiederaufnahmeverfahren hatte Prinzessin Caroline unter Ausschluss der Öffentlichkeit angegeben, ihr Mann habe dem Hotelier nur zwei Ohrfeigen verpasst. Das Opfer sprach dagegen von schweren Verletzungen. Im ersten Verfahren war der Prinz 2004 zu 445 000 Euro Strafe verurteilt worden.