Am Flughafen der Nordseeinsel Sylt war eine Fahrzeughalle in Flammen aufgegangen. Schaden: 300.000 Euro.

Westerland. Ein Feuerwehrmann kam mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt etwa 300.000 Euro. Die Feuerwehr konnte die in der Halle untergestellten Fahrzeuge retten. „Feuerwehrwagen, Reinigungsautos und spezielle Flughafenfahrzeuge sind noch ’rausgefahren worden“, sagte Wehrführer Hauke Block. Rund 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Der Flugverkehr war durch das Feuer nicht gefährdet.

Der mittlere Trakt der Halle stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Flammen. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Vermutlich war der Brand in einem Sozialraum mit integrierter Küche entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (dpa/lno)

.