Es begann als fröhlicher Kindergeburtstag und endete mit einem furchtbaren Unglück: Bei einem schweren Unfall während einer Grillfeier in Lüneburg erlitten am Sonnabend zwei kleine Jungen im Alter von ein und drei Jahren gefährliche Verbrennungen.

Lüneburg. Während der Familienfeier auf einem Grundstück am Hasenburger Ring sollte gegrillt werden. Aus bislang nicht geklärter Ursache stand ein Anzündeimer mit Papier und Holzkohle brennend auf dem Grill. Möglicherweise war auch Brennspiritus verwendet worden. Die beiden Kinder spielten in unmittelbarer Nähe zu dem Grill in einem Planschbecken. In einem unbeobachteten Moment kam es dann zu dem Unfall, bei dem beide Jungen schwerste Verbrennungen erlitten haben.

Laut Polizei gelangten die Kinder mit der Glut und Asche in Kontakt. Was die Ursache für den schweren Unfall war und wie genau er sich ereignete, wird jetzt von den Lüneburger Beamten ermittelt. Die beiden Jungen wurden mit zwei Rettungshubschraubern in eine Spezialklinik nach Hamburg geflogen.