Buchholz in der Nordheide (dpa/lni). Ein vermisster 21-Jähriger, der bei einem Autounfall eine schwere Kopfverletzung erlitten hat, ist im Landkreis Harburg gefunden worden. Der junge Mann sei am Montagabend in der Gemeinde Rosengarten intensiv gesucht und in der Nacht nahe seiner Wohnanschrift „den Umständen entsprechend wohlbehalten“ angetroffen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 21-Jährige sei zunächst von Rettungskräften medizinisch betreut worden.

Ein vermisster 21-Jähriger, der bei einem Autounfall eine schwere Kopfverletzung erlitten hat, ist im Landkreis Harburg gefunden worden. Der junge Mann sei am Montagabend in der Gemeinde Rosengarten intensiv gesucht und in der Nacht nahe seiner Wohnanschrift „den Umständen entsprechend wohlbehalten“ angetroffen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 21-Jährige sei zunächst von Rettungskräften medizinisch betreut worden.

Am späten Montagabend hatte die Polizei mitgeteilt, der Vermisste sei wegen der Verletzung vermutlich orientierungslos und reagiere nicht auf Ansprache. Er sei dringend auf medizinische Hilfe angewiesen und befinde sich möglicherweise in einer lebensbedrohlichen Lage. Ein Großaufgebot der Polizei suchte unter anderem mit Drohnen, Suchhunden und einem Polizeihubschrauber nach ihm.