Ibbenbühren (dpa/lnw). Ein Zug ist im Kreis Steinfurt mit einem auf den Gleisen festgefahrenen Auto kollidiert. Der Autofahrer und seine Beifahrerin flüchteten von der Unfallstelle in Ibbenbühren und werden gesucht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Ein Zug ist im Kreis Steinfurt mit einem auf den Gleisen festgefahrenen Auto kollidiert. Der Autofahrer und seine Beifahrerin flüchteten von der Unfallstelle in Ibbenbühren und werden gesucht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Die beiden Insassen waren rechtzeitig ausgestiegen, bevor der Zug ihr festgefahrenes Auto erfasste und zu Schrott fuhr. Auch an Zug und Bahnanlage gebe es „nicht unerhebliche Schäden“, teilte die Polizei mit. Die Bahnstrecke zwischen Osnabrück und Rhein wurde für mehrere Stunden gesperrt. Für die Zugpassagiere wurde ein Ersatzverkehr bereitgestellt.