Peine (dpa/lni). Ein Mann ist in Peine beim Pinkeln an einem Feldweg von Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Der 31-Jährige habe zusammen mit seinem 30 Jahre alten Begleiter mit einem Auto in der Nacht zum Samstag an einem Feldweg gehalten, um dort zu urinieren, teilte die Polizei mit. Plötzlich seien nach Angaben der beiden Männer zwei weitere Wagen in den Feldweg gefahren. Deren Insassen stiegen aus, schlugen auf den 31-Jährigen ein und flüchteten. Der Mann wurde im Gesicht verletzt und in einem Krankenhaus behandelt.

Ein Mann ist in Peine beim Pinkeln an einem Feldweg von Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Der 31-Jährige habe zusammen mit seinem 30 Jahre alten Begleiter mit einem Auto in der Nacht zum Samstag an einem Feldweg gehalten, um dort zu urinieren, teilte die Polizei mit. Plötzlich seien nach Angaben der beiden Männer zwei weitere Wagen in den Feldweg gefahren. Deren Insassen stiegen aus, schlugen auf den 31-Jährigen ein und flüchteten. Der Mann wurde im Gesicht verletzt und in einem Krankenhaus behandelt.

Der 30-Jährige gab an, dass es sich bei den Angreifern um Fans von Hannover 96 gehandelt habe, teilte die Polizei mit. Er selbst und das Opfer seien „dem Umfeld der Braunschweiger Fanszene zuzuordnen“, hieß es. Die Polizei ermittelt nun zu den Hintergründen der Tat.

Eintracht Braunschweig und Hannover 96 treffen am Sonntag im Zweitliga-Derby aufeinander. Die beiden niedersächsischen Vereine verbindet seit Jahrzehnten eine der stärksten Rivalitäten im deutschen Fußball.