Schnipp schnapp: Weiberfastnacht stand auch in der Hannoveraner Staatskanzlei ganz im Zeichen der Schere
Schnipp schnapp: Weiberfastnacht stand auch in der Hannoveraner Staatskanzlei ganz im Zeichen der Schere © dpa
Mit dieser schnitt ein Funkenmariechen Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil die Krawatte ab
Mit dieser schnitt ein Funkenmariechen Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil die Krawatte ab © dpa
"Das war meine Beste!“, klagte der Politiker © dpa
Zwei Funkenmariechen küssen Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil
Zwei Funkenmariechen küssen Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil © dpa
Und eine Tanzeinlage wurde auch noch präsentiert
Und eine Tanzeinlage wurde auch noch präsentiert © dpa
Weil war nicht alleine - auch Bayerns Ministerpräsidenten Horst Seehofer ging es an Altweiber an die Wäsche
Weil war nicht alleine - auch Bayerns Ministerpräsidenten Horst Seehofer ging es an Altweiber an die Wäsche © dpa
In Düsseldorf mischte sich  Oberbürgermeister Thomas Geisel (M.) unters feiernde Volk
In Düsseldorf mischte sich Oberbürgermeister Thomas Geisel (M.) unters feiernde Volk © dpa
Wenige Kilometer wurde in der rivalisierenden Karnevalshochburg Köln dieser Frosch geküsst
Wenige Kilometer wurde in der rivalisierenden Karnevalshochburg Köln dieser Frosch geküsst © dpa
Auch in Mainz wurden die Lippen geschürzt
Auch in Mainz wurden die Lippen geschürzt © dpa
...aber auch besonders kunstvolle Kopfbedeckungen aufgetragen
...aber auch besonders kunstvolle Kopfbedeckungen aufgetragen © dpa
Fröhlich buntes Schlachtfeld: Das Büro von Niedersachsens Ministerpräsident Weil an Weiberfastnacht
Fröhlich buntes Schlachtfeld: Das Büro von Niedersachsens Ministerpräsident Weil an Weiberfastnacht © dpa