27.02.13

Hannover

"Blindes Vertrauen" in Navigationsgerät führt zu Unfall

Es wird immer wieder davor gewarnt, sich nicht nur aufs Navigationsgerät zu verlassen. Ein Autofahrer in Hannover tat dies aber und verursachte damit einen Unfall.

Foto: picture alliance / dpa

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolfoto)
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolfoto)

Hannover. Ein 55-jähriger Autofahrer hat sich am frühen Mittwochmorgen in Hannover wohl zu sehr auf sein Navigationsgerät verlassen. Der Geländewagenfahrer ist auf der Raschplatzhochstraße mit einer 50 Jahre alten BMW-Fahrerin zusammengestoßen, weil er der Aufforderung seines Navigationsgerätes "Bitte wenden" gefolgt ist. Die 50-Jährige verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der 55-Jährige war in Richtung Hamburger Allee unterwegs, als sein Navigationsgerät ihn aufforderte zu wenden. Der BMW-X3-Fahrer folgte der Anweisung und versuchte mittig der Hochstraße umzudrehen. Dabei überfuhr er den Fahrbahnteiler und geriet auf die Gegenfahrbahn. Die 50-jährige Cabriofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. An den beiden BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

(HA)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. Henryk M. BroderDer deutsche FriedenHat der Dritte Weltkrieg vielleicht schon begonnen?
  2. 2. Deutschland"Freiheitskongress"Claudia Roth zertrampelt die grüne Neubesinnung
  3. 3. AuslandNach ReferendumSchotten-Premier Salmond tritt zurück
  4. 4. WirtschaftMedienPutins Kampf gegen die West-Informationen
  5. 5. GeldanlageMega-BörsengangOnline-Händler Alibaba düpiert westliche Web-Giganten
Top Video Alle Videos
AltonaBrightcove Videos
Stadtentwicklung
Neuer Fernbahnhof Altona

"Wie eine Hundehütte" so bezeichnete Oberbaudirektor Jörn Walter den geplanten Bau des Fernbahnhofs in Diebsteich. Das die Fernbahngleise vom Kopfbahnhof in Altona nach Diebsteich verlegt werden ist…mehr »

Top Bildergalerien mehr
2. Bundesliga

Erzgebirge Aue gewinnt gegen St. Pauli

Harvard

Ig-Nobelpreise: Erst lachen, dann denken

Großbritannien

Schottland nach dem Referendum

Hamburg

Babyleichen am Hauptbahnhof entdeckt

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr