26.11.12

Niedersachsen Ministerpräsident

Bombenalarm vor McAllister-Besuch in Göttingen

Ein vergessener Koffer hat am Montag den Spatenstich von David McAllister (CDU) für den Neubau der Unimedizin in Göttingen gefährdet.

Foto: dpa
Neubau der Göttinger Universitätsmedizin
Spaten stehen am 26.11.2012 vor dem Universitätsklinikum Göttingen (Niedersachsen) für den ersten Spatenstich für den Neubau eines Herzforschungszentrums bereit

Göttingen. Eine Patientin hat am Montag in Göttingen einen Bombenalarm ausgelöst und den Spatenstich des niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister (CDU) für den Neubau der Unimedizin gefährdet. Die Frau hatte ihren Koffer im Klinikum stehen gelassen. Dort sei er rund drei Stunden vor dem geplanten Eintreffen des Regierungschefs entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Umgebung wurde daraufhin weiträumig abgesperrt und geräumt. Die Polizei alarmierte zudem Sprengstoffexperten aus Hannover. Als kurz vor Ankunft des Regierungschefs die Absage des Spatenstichs und die Evakuierung der Bettenhäuser erwogen wurde, meldete sich die Frau und fragte nach ihrem Koffer. Der Großalarm konnte abgeblasen werden.

dpa
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Weil Sebastian Edathy Ex-BKA-Chef Jörg Ziercke wiederholt in der Pressekonferenz als Informationsquelle belastete, fordert der Linke-Obmann Frank Tempel eine erneute detaillierte Befragung Zierckes.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Sänger ist tot

Udo Jürgens – ein Leben auf der Bühne

Hamburg-Nord

Feuer auf Schulgelände in Langenhorn

Unwetter

Eiche kracht im Sturm auf Autos in Eppendorf

Bundesliga

HSV erkämpft Remis auf Schalke

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr