14.11.12

Bremer CDU

Jörg Kastendiek zum neuen Landesvorsitzenden gewählt

Die Bremer CDU hat Jörg Kastendiek am Mittwochabend zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er beerbt damit Rita Mohr-Lüllmann.

Foto: dapd
Landesparteitag der CDU Bremen
Jörg Kastendiek wurde am Mittwoch in Bremen beim außerordentlichen Parteitag der Bremer CDU zum neuen Landesvorsitzenden gewählt

Bremen. Die Bremer CDU hat den ehemaligen Wirtschaftssenator Jörg Kastendiek zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Der 48 Jahre alte Bürgerschaftsabgeordnete erhielt 169 Stimmen. 23 Delegierte stimmten beim Landesparteitag am Mittwochabend gegen ihn, drei enthielten sich. Kastendiek folgt auf Rita Mohr-Lüllmann, die nach knapp einem Jahr zurückgetreten war.

Der Landesverband der CDU ist tief zerstritten und hatte mit Mohr-Lüllmann als Spitzenkandidatin bei der Bürgerschaftswahl schlecht abgeschnitten. Kastendiek warb dafür, zur gemeinsamen Arbeit zurückzukehren. "Vertrauen kann man nicht beschließen", sagte er.

dpa
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Ein Pärchen streitet sichBrightcove Videos

mehr »

Top Bildergalerien mehr
UKE

Hamburger Domina peitscht für den guten Zweck

2. Bundesliga

St. Pauli verliert bei Lienen-Debüt in Ingolstadt

Kino

Premiere: Til Schweigers "Honig im Kopf"

16. Spieltag

Desolater HSV-Auftritt gegen Stuttgart

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr