Schwerin (dpa/mv). Am Donnerstagabend kommt es in MV zu mehreren Unfällen mit betrunkenen Fahrern. Einige von ihnen werden dabei schwer verletzt.

Auf den Straßen Mecklenburg-Vorpommerns hat es am Donnerstagabend zahlreiche Verkehrsunfälle wegen Alkohols am Steuer gegeben. So ist im Landkreis Ludwigslust-Parchim ein 19-Jähriger mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Er stand laut Angaben der Polizei vom Freitag unter Alkoholeinfluss.

Zwei weitere Unfälle ereigneten sich im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Am frühen Donnerstagabend kam dort Polizeiangaben zufolge eine Fahrerin mit 2,28 Promille Atemalkohol von der Straße ab und prallte gegen zwei Bäume. Das Auto habe sich bei dem Unfall überschlagen, die 21-Jährige sei leicht verletzt worden. Ihr Führerschein sei beschlagnahmt worden.

Im gleichen Landkreis kam es laut Polizei am Abend zu einem weiteren Unfall, bei dem der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein 19-Jähriger sei in einer Rechtskurve nach links abgebogen und gegen einen Baum geprallt. Er und sein 19 Jahre alter Beifahrer seien bei dem Unfall schwer verletzt worden. Bei dem Fahrer wurde den Angaben zufolge ein Atemalkoholwert von 1,6 Promille gemessen.