Stralsund (dpa/mv). Bei der Fortbildungsreihe Drogen im Straßenverkehr haben Polizei, Bundespolizei und der Zoll im Bereich der Inspektion Stralsund mehr als 340 Fahrzeuge kontrolliert. Sie wurden auch fündig.

Bei gemeinsamen Verkehrskontrollen der Polizei, Bundespolizei und des Zolls sind im Bereich der Inspektion Stralsund von Donnerstag bis Samstag 343 Fahrzeuge überprüft worden. Dabei seien 38 Ordnungswidrigkeiten und 22 Straftaten registriert worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Kontrolliert worden seien anlässlich der Fortbildungsreihe Drogen im Straßenverkehr Autos, Fahrräder und E-Scooter.

Bei 19 Verkehrsteilnehmern bestehe der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Drogen und bei vier Verkehrsteilnehmern, dass sie unter dem Einfluss von Alkohol gefahren seien. Fünf Autofahrer hatten den Angaben zufolge keinen Führerschein. Überdies stellten die Beamten unter anderem elf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, drei Verstöße gegen das Waffengesetz sowie einen Kennzeichenmissbrauch fest.