Parchim (dpa/lmv). In Parchim ist eine 20-Jährige vermutlich aus dem Schlafzimmerfenster ihrer Wohnung gestürzt. Passanten halfen der Frau.

Eine 20-jährige Frau ist in Parchim (Landkreis Ludwigslust-Parchim) vermutlich aus dem Schlafzimmerfenster ihrer Dachgeschosswohnung gestürzt. Dabei wurde die Frau schwer verletzt, wie die Polizeiinspektion Ludwigslust am Dienstag mitteilte. Passanten riefen am Montagabend die Rettungskräfte, nachdem die am Boden liegende Frau um Hilfe gerufen hatte. Die 20-Jährige, die unter anderem mehrere Frakturen erlitt, kam ins Krankenhaus und wurde operiert. Ihr Zustand galt laut Polizei als kritisch. Die genauen Umstände, die zu diesem Vorfall führten, waren unklar. Hinweise, die auf ein Fremdverschulden deuten, lagen bislang nicht vor. Die Polizei vermutet einen Unglücksfall, allerdings dauerten die Ermittlungen noch an.