Neubrandenburg (dpa/mv). Seit Februar läuft der Prozess im Fall des getöteten sechsjährigen Joel aus Pragsdorf. Am Dienstag könnte sich klären, ob der Prozess, wie zuletzt geplant, kurz nach Ostern endet.

Mit der Anhörung weiterer Zeugen soll am Dienstag (9.30 Uhr) in Neubrandenburg der Prozess im Fall des getöteten sechsjährigen Joel aus der Nachbargemeinde Pragsdorf fortgesetzt werden. Für die weiter nicht öffentliche Verhandlung seien sechs Zeugen geladen, sagte vorab eine Sprecherin des Landgerichts Neubrandenburg. Sie stammten vorrangig aus dem Umfeld Joels sowie des Tatverdächtigen.

In dem Prozess muss sich ein inzwischen 15-Jähriger wegen Totschlags verantworten. Im vergangenen September soll er Joel geschlagen und erstochen haben. Nach dpa-Informationen schweigt der Tatverdächtige bislang zu den Vorwürfen. Ob der Prozess, wie zuletzt erwogen, um einen zusätzlichen Termin verlängert wird, werde sich vermutlich am Dienstag herausstellen, sagte die Sprecherin. Bislang ist der 4. April als letzter Termin angesetzt. Wegen der umfangreichen Beweisaufnahme mit vielen Zeugen und langen Verhandlungstagen waren schon einmal zusätzliche Termine angesetzt worden.