Rostock/Zarrentin (dpa/mv). Auf der A24 bei Zarrentin mussten Autofahrer in Richtung Hamburg wegen eines Unfalls viel Geduld aufbringen. Zeitweise war sie Richtung Hamburg voll gesperrt.

Nach einem Auffahrunfall auf der A24 ist der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Wittenburg und Zarrentin in Richtung Hamburg am Montag zum Erliegen gekommen. Ein 52 Jahre alter Autofahrer sei aus noch ungeklärter Ursache auf einen Sattelzug aufgefahren, teilte die Polizei am Abend mit. Er wurde schwer verletzt und von einem Rettungshubschrauber ins Lübecker Uniklinikum geflogen.

Zur Versorgung des Verletzten, der Bergung des Autos sowie für die Unfallaufnahme sei die Autobahn in Fahrtrichtung Hamburg bis etwa 18.00 Uhr zeitweise komplett gesperrt worden. Den Unfallschaden schätzte die Polizei auf 30.000 Euro.