Ein Prominenter spielte Glücksfee für das 25. Fußfall-Hallenturnier um den Sparkassen-Cup der Stadt Winsen. Karsten Bäron, Ex-Profi-Fußballer des Hamburger SV, loste die Gruppen für den Stadtpokal aus.

Winsen. "Ich tippe auf Eintracht Elbmarsch", entfuhr es Karsten Bäron spontan, als er einen Blick auf die Gruppenauslosung geworfen hatte. Dieser Siegertipp des ehemaligen HSV-Bundesligaprofis kam ebenso aus einem Bauchgefühl heraus zustande wie die Absage an Bayern-Manager Ulli Hoeneß, der ihn zu seiner besten Zeit an die Isar locken wollte. Auf Einladung der Sparkasse Harburg-Buxtehude fungierte der 36 Jahre alte Karsten Bäron (39 Tore in 124 Bundesligaspielen), der seine Karriere nach acht Knie-Operationen mit 27 Jahren beenden musste, loste drei der vier Bezirksligisten in eine Gruppe. Eintracht Elbmarsch trifft auf TSV Auetal und TSV Winsen (Titelverteidiger), SG Scharmbeck-Pattensen und MTV Rottorf (2. Kreisklasse). In der Gruppe B geht Seriensieger MTV Borstel-Sangenstedt als Favorit gegen die Kreisligisten SG Elbdeich, MTV Ashausen-Gehrden, MTV Luhdorf-Roydorf sowie MTV Laßrönne (4. Kreisklasse) ins Rennen. Das 25. Turnier um den Winsener Stadtpokal wird am Sonnabend, 2. Januar 2010, um 11 Uhr in der Winarena an der Bürgerweide ausgetragen.