“Um die Meisterschaft mitspielen.“ So heißt das Ziel, mit dem die Tennis-Herren des TC Wiepenkathen im neuen Jahr in die Oberliga starten.

Lüneburg/Wiepenkathen. Die Mannschaft bereitet sich derzeit auf die dritte Oberligasaison in der Halle vor. Am Sonnabend, 9. Januar 2010, startet das Team in heimischer Tennishalle gegen den TuS Nahne (16 Uhr).

Personell hat sich einiges getan beim Tennisclub Wiepenkathen. Auf den Lüneburger Eric Röbschläger müssen die TCW-Verantwortlichen in der Hallensaison verzichten, er bereitet sich auf das Abitur vor. Ebenso wird Marcus Harder-Otto aufgrund von Rückenproblemen nicht dabei sein können. Auch Christopher Pfohe war lange an der Achillessehne verletzt, trainiert aber wieder und wird gegen dem TuS Nahne zur Verfügung stehen können. Ein neuer, alter Spieler ist indes wieder zurück an Bord des TCW-Schiffes: Daniel Tomforde studiert in Rostock und hat in der Freiluftsaison für den ARTC Rostock in der Regionalliga Ost gespielt und Erfahrungen gesammelt. Jetzt kehrt er zurück Mit Torsten Hillers, Matthias Reichert, Christopher Pfohe, Bastian Tomforde, Frederik Karschuk und Daniel Tomforde ist das Oberligateam gut aufgestellt. "Der Heimvorteil und unsere tollen Zuschauer", sagt Mannschaftskapitän Matthias Reichert, "könnte in den drei Heimspielen von enormen Vorteil sein."