Buchholz. Frustration und Enttäuschung bei den Fußball-A-Juniorinnen des Buchholzer FC. Der bereits sicher geglaubte Titel bei den Kreismeisterschaften in der Buchholzer Nordheidehalle war plötzlich futsch und ging stattdessen an die A-Mädchen des TVV Neu Wulmstorf. Der Grund: Während des letzten Spiels zwischen Buchholz und Neu Wulmstorf traf das Schiedsgericht eine Entscheidung, die den gesamten Turnierverlauf auf den Kopf stellte. Da der VfL Maschen eine nicht spielberechtigte Aktive einsetzte, wurden die Maschener Partien aus der Wertung genommen. Da Buchholz gegen Maschen gewonnen hatte, Neu Wulmstorf aber nicht, war die gleichzeitig laufende Partie zwischen die beiden Kontrahenten doch noch entscheidend. Die Buchholzer aber wussten davon nichts und setzten Spielerinnen ein, die in den vorherigen Partien nicht mitgewirkt hatten. Und die scheinbar bedeutungslose Buchholzer 0:1-Niederlage kostete die BFC-Mädchen letztlich den Titel. Meraim Bostelmann, welche die Siegerehrung vornahm, musste sich böse Bemerkungen gefallen lassen. Verärgert über den Maschener Trainer äußerte sich die Frauenausschuss-Vorsitzende Susanne Bien. (hr/ml)