Zum Rückrundenstart in der Regionalliga-Nord erwarten die Handballdamen vom HV Lüneburg am Sonnabend, 16.30 Uhr, in der Sporthalle Schaperdrift, Eintracht Hildesheim.

Lüneburg. Die Hinserie beendeten die Lüneburgerinnen als Tabellenletzte mit nur einem Sieg beim BSV 93 Magdeburg. Gegen Hildesheim kassierten die Lüneburgerinnen zum Saisonauftakt eine 28:35-Auswärtsniederlage.

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in eigener Halle gegen Isenhagen wirkten die Lüneburgs Spielerinnen niedergeschlagen. Auch Trainer Oliver Peters, der das bisherige schlechte Abschneiden hauptsächlich als mentales Problem erachtet. "Wir können nur weiter arbeiten und hoffen, dass es besser wird", sagte er nach dem Abschluss der Hinserie.

Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt bereits neun Punkte. An den Klassenerhalt glaubt auch Peters nicht mehr. "Wir müssen uns jetzt als Mannschaft weiter entwickeln und dürfen nicht länger nur auf die Tabelle schauen", sagte er. Deshalb nimmt er es auch gelassen, dass die zuletzt überragende Felicitas Petersen wohl für die SGH Rosengarten in der 2. Bundesliga spielen wird. "Es müssen dann eben andere in die Bresche springen", fordert Petersen.