Das Final-Four Turnier im Pokal des niedersächsischen Inline-Skaterhockey-Verbands nahm den erwartungsgemäßen Verlauf.

Lüneburg. In den Halbfinalspielen setzten sich mit den Bissendorfer Panther I (18:2 gegen Neumünster Diablos) und Salt City Boars Lüneburg (10:4 gegen Bissendorfer Panther II) die beiden Nord-Bundesligisten problemlos gegen die klassentieferen Teams durch. Im Finale unterlagen die Lüneburger Gastgeber dem Spitzenteam aus Bissendorf mit 5:12. Nach Anlaufschwierigkeiten gewannen die Boars im Halbfinale erst nach gut der Hälfte der Spielzeit die Oberhand. Bis dahin hielt die Bundesligareserve Bissendorfs mehr als gut mit. Die Gäste schossen sich im ersten Drittel zwischenzeitlich eine 4:1-Führung heraus. Michael Kratz war das erste Lüneburger Tor zum 1:3 gelungen, Sascha Fitzner, Patrick Folkert und noch einmal Fitzner glichen später in besagter erster halben Stunde aus. Sven Carius (2), Thomas Kamionka, Fitzner, John-Darren Laudan und Kratz machten letztlich noch den klaren Sieg perfekt.

Im Finale zeigte sich dann an ein eindeutiges Bild: Die erste Mannschaft der Bissendorfer führte zwischenzeitlich 5:0, 7:2, und 10:4, bevor am Ende das 12:5 (4:0, 1:2, 7:3) zu Buche Stand. Für die Boars schossen Laudan (2), Fitzner, Wjatscheslaw Fritz und Spielertrainer Klaas Jeschke die Tore. Entscheidend war, dass die Boars bereits seit drei Monaten aus dem Spielbetrieb raus sind. Die Zeit blieb aber nicht ungenutzt: Mit Tim Hauck (Crash Eagles Kaarst) steht ein erster Neuzugang für die Saison 2010/2011 bereits so gut wie fest.