Gleich zwei Ziele hat Handballtrainer Oliver Peters vor dem Heimspiel der Regionalliga-Handballdamen vom HVL Lüneburg am Sonnabend, 16.30 Uhr, in der Sporthalle Sonderschule, Schaperdrift, gegen die HSG RPT Isenhagen ins Kalkül gezogen.

Lüneburg. Der zweite Saisonsieg soll endlich her und die Mannschaft den letzten Tabellenplatz verlassen.

Dass das Lüneburger Frauenteam kurz davor steht, sich aus dem Leistungstief zu befreien, ist für Oliver Peters keine Frage. "Wir haben zuletzt gezeigt, dass wir mit den meisten Teams der Liga mithalten können. Jetzt müssen wir nur noch den letzten Schritt machen und unsere Stärke in Tore und Punkte ummünzen", sagte er. Sollte Torfrau Alexandra Benecke (krank) nicht spielen könnte, müsste Valerie Hoppe (2. Damen) einspringen, die schon beim bisher einzigen Saisonsieg am 25. Oktober in Magdeburg zwischen den Pfosten stand.