Nach zuvor drei Spielen ohne Niederlage nahm der TSV Gellersen in der Fußball-Bezirksliga eins eine Niederlage hin - 0:1 im Kreisduell gegen den Vastorfer SK. Vastorf begann sehr stark und machte gleich Druck.

Südergellersen. Gellersen brauchte einige Zeit, um ins Spiel zu finden, wurde dann aber stärker. Paul Harms hatte für die Platzherren die Chance zur Führung, setzte den Ball aber in aussichtsreicher Position freistehend übers Tor. Auch nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams Möglichkeiten. Zwölf Minuten vorm Ende passierte es: Gellersen verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung, Vastorfs Marcel Otte wurde in Szene gesetzt und schoss zur Gästeführung ein. In der Folgezeit machte Gellersen Druck, vorm Tor fehlte aber der letzte Biss. Im Kellerduell trennten sich TuS Neetze und Treubund Lüneburg II leistungsgerecht 0:0. Neetze bleibt damit seit vier Spielen unbesiegt, Treubund wartet seit sieben Spielen auf einen Sieg, spielte zuletzt dreimal Remis. Neetze operierte aus sicherer Defensive, aber auch Lüneburg ließ hinten nichts anbrennen. Besonders in der zweiten Halbzeit spielte sich auf beiden Seiten viel im Mittelfeld ab, so dass Torszenen rar waren. Der SV Ilmenau überzeugt beim TuS Woltersdorf mit einem 5:0. Besonders in der ersten Halbzeit drehte Ilmenau auf, sodass es zur Pause 4:0 hieß. Ilmenau ging von Beginn an sehr engagiert zur Sache. Nachdem Semir Voloder die Gäste früh in Führung gebracht hatte, erhöhte Karim Dkhili nach Pass von Steffen Hattendorf auf 2:0. Nach einer halben Stunde erhöhte der überragende Hattendorf mit einem Distanzschuss auf 3:0, ehe er kurz vor der Pause das 4:0 durch Sven Jenßen per Eckball vorbereitete. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen. Zum 5:0 durch Dkhili erneut nach Vorarbeit von Hattendorf langte es aber dennoch. Der Dahlenburger SK unterlag dem MTV Barum 0:2. Dahlenburg trat mit dem letzten Aufgebot an, sodass auf dem tiefen Boden in der zweiten Halbzeit die Kräfte nachließen. Das 0:1 fiel durch einen unglücklich abgefälschten Distanzschuss, zehn Minuten vor Schluss hieß es nach einer Ecke 0:2. (tos)