Zu einem Spitzenspiel zwischen Gastgeber Eintracht Elbmarsch und TSV Winsen kommt es in der Fußball-Bezirksliga Staffel zwei am Sonntag um 14 Uhr in Drennhausen.

Drennhausen. Die Gäste aus der Kreisstadt dürfen sich keine Niederlage erlauben, denn die noch ungeschlagene zweitplatzierte Eintracht trennen vor dem Rückrundenstart schon fünf Punkte vom Dritten Winsen. Die Heimbilanz von Elbmarsch ist beeindruckend - in sieben Partien gab es sieben Siege. Winsen holte aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt. Im Hinspiel gab es ein 1:1-Remis.

Oben dran bleiben will der Tabellenvierte TV Meckelfeld, der bereits am Sonnabend, 14 Uhr, Schlusslicht TSV Holvede-Halvesbostel am Anger erwartet. Der auf Rang fünf platzierte VfL Jesteburg musste sich nach zwei Niederlagen endgültig aus der Spitzengruppe verabschieden. Am Sonntag, 14 Uhr, kommt mit dem SV Dicle Celle ein unangenehm zu spielendes Team ins alte Moor. Die Abstiegsränge verlassen wollen die punktgleichen Mannschaften von MTV Borstel-Sangenstedt und TSV Eintracht Hittfeld. Während Borstel seit sechs Spielen auf einen Sieg wartet und am Sonntag, 14 Uhr, den TSV Auetal zum Kreisderby erwartet, zeigt Hittfeld aufsteigende Tendenz und fuhr aus drei Spielen sieben Punkte ein. Am Sonntag, 14 Uhr, soll nachgelegt werden, wenn der ebenfalls gefährdete MTV Soltau an der Schützenstraße antritt.