In der Fußball-Bezirksliga Staffel eins kommt es am heutigen Sonnabend (15 Uhr, Jahnstadion) zum Kellerduell zwischen dem TuS Neetze und MTV Treubund Lüneburg II.

Neetze. Neetze blieb in den letzten drei Spielen unbesiegt, holte sieben Punkte. Zuletzt gab es zwei Siege, so dass in der Tabelle vorerst der Relegationsplatz erreicht wurde. Bei der zweiten Mannschaft von Treubund Lüneburg lief es weniger gut. Seit sechs Spielen warten die Lüneburger auf einen Sieg. Zwei Unentschieden in den letzten beiden Spielen konnten das Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz aber nicht verhindern. Trotzdem würde Treubund mit einem Auswärtssieg an Neetze vorbei ziehen.

Schützenhilfe erhoffen sich die beiden Kellerkinder vom Dahlenburger SK, der am Sonntag, 14 Uhr, den MTV Barum am Dornweg erwartet. Barum belegt den letzten Nichtabstiegsplatz, hat aber schon drei Auswärtssiege vorzuweisen. Dahlenburg musste bereits vier Heimniederlagen hinnehmen. Zudem plagen den DSK personelle Sorgen. Arthur Fangrat verletzte sich beim 1:3 gegen Ebstorf am Knie. Da Fangrat schon einen Kreuzbandriss hatte, droht ihm sogar das Ende der Karriere. Der TSV Gellersen kletterte nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen auf den vierten Rang und will am Sonntag, 14 Uhr, am Heidberg gegen den Vastorfer SK nachlegen. Zeitgleich tritt der SV Ilmenau beim TuS Woltersdorf an.