Einen Rückschlag im Kampf um die Tabellenspitze in der Bezirksoberliga Lüneburg mussten die Basketball-Männer des TuS Hohnstorf hinnehmen.

Hohnstorf. Im Auswärtsspiel beim TuS Ebstorf setzt es eine in dieser Höhe unerwartete 53:83-Niederlage. Dabei war das Team von der Elbe vielversprechend gestartet und hatte das erste Viertel mit 21:19 für sich entschieden. Drei weitere Minuten blieb Hohnstorf in Front, um dann jegliche Konzentration zu verlieren. Leichte Abspielfehler und technische Fehler reihten sich aneinander. Bis zur Halbzeit bei 47:31 konnten die Gastgeber aus dem Kreis Uelzen bereits für die Vorentscheidung sorgen. Für den TuS, der nach vier Siegen und zwei Niederlagen weiterhin den dritten Tabellenplatz belegt, trafen nur Michael Schölzel (15 Punkte) und Jan Förster (10) zweistellig.

Die erste Saisonniederlage kassierten die Hohnstorfer Bezirksliga-Damen durch das 30:56 bei der SG Beverstedt. Jeweils sechs Punkte erzielten Silkia Hinz, Melanie Menting und Katharina Rehberg.