Einzig die weibliche Faustball-Jugend U 14 des TSV Bardowick konnte am ersten Spieltag der Bezirksliga Südost die Dominanz des TV Jahn Schneverdingen durchbrechen.

Bardowick. Die erste TSV-Mannschaft bezwang Schneverdingen II glatt in 2:0-Sätzen, hatte jedoch gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer, die erste Mannschaft aus Schneverdingen, ebenso deutlich mit 0:2-Sätzen das Nachsehen. Darüber hinaus gab es für den Bardowicker Nachwuchs beim Saisonauftakt in Wrestedt (Kreis Uelzen) drei weitere Siege. Bardowick nimmt mit 8:2 Punkten den zweiten Platz hinter Schneverdingen I (8:0) und vor Schneverdingen II (4:4) ein. Auf den Plätzen fünf und sechs haben sich TSV Bardowick II (2:8) und SV Göhrde-Nahrendorf (0:6) einsortiert. Am Sonnabend, 21. November, richtet der SV Göhrde-Nahrendorf in der Sporthalle Dahlenburg einen Bezirksliga-Spieltag der weiblichen U 16-Jugend aus. Von 10 Uhr an sind zwei Schneverdinger Teams, TSV Bardowick und die Gastgeber aktiv. (ms)