Durch das leistungsgerechte 1:1 (1:0) des TSV Buchholz 08 in der Fußball-Oberliga Hamburg gegen den Niendorfer TSV bleiben die Serien beider Teams erhalten.

Buchholz. Buchholz verlor zum dritten Male nicht (zwei Siege, ein Remis), Niendorf zum sechsten Male (zwei Siege, vier Remis). Die meisten Torchancen vor der Pause hatte Torben Meyer, der allein vorm Niendorfer Tor auftauchte und dessen Freistoß dank der Fingerspitzen von Torhüter Sven Barth nicht ins Tor traf. Pech hatte Barth, als er 08-Angreifer Philip Mathies und den Ball traf. Da der Schiedsrichter den Ballkontakt nicht sah, musste er auf Foulelfmeter entscheiden, den Karol Tocha verwandelte (34.). Kurz vor der Pause verpasste der an diesem Tag unauffällige Tamer Dönmez das 1:1. Nach Wiederbeginn machte Niendorf Druck. Pech hatte Marian Grühn, der die Laufduelle auf der linken Abwehrseite gewann, einmal jedoch ausrutschte. Nach der Flanke von Marcel Maurer berührte 08-Keeper Henrik Titze den Ball nur mit den Fingerspitzen, Gerrit Jakobs verwandelte zum 1:1 (74.). Eine Serie aber riss doch: Nach sieben Heimspielen ohne Remis (fünf Siege, zwei Niederlagen) spielte Buchholz erstmals in remis. (ml)