Jesteburg. Bereits die fünfte Niederlage in Folge gab es für die Fußball-Frauen der SG Jesteburg/Bendestorf in der Regionalliga, diesmal mit 2:4 gegen Zweitliga-Absteiger Mellendorfer TV. Dabei fing es gut an, da die erstmals wieder zum Einsatz gekommene Joy Weitzel gleich das Führungstor für Jesteburg erzielte (5. Minute). In ihrer stärksten Phase drehten die Gäste das Ergebnis durch Tore in der 22. und 26. Minute um. Und obwohl die SG-Frauen danach auf den Ausgleich drängten, mussten sie noch vor der Pause das 1:3 hinnehmen. Nach Wiederbeginn vergab Weitzel zwei gute Möglichkeiten, erzielte aber doch noch das Anschlusstor (65.). Die größte Möglichkeit zum 3:3 vergab Carolin Diekhoff. Mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen nach einem Eckstoß der 2:4-Endstand. "Meine Mannschaft hat sich im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert gezeigt und jeder im Team hat seine Leistung abgerufen.", sagte Trainer Thorsten Schammer. Als nächstes geht es für Jesteburg am 22. November nach Ostfriesland zum SuS Timmel. (ml)